Samstag, 4. April 2009

Aufsatz (220-250 Wörter), Zeit: 60 Minuten


Schreibe einen Aufsatz zu einem der beiden Themen. Drücke deine eigene Meinung aus und führe möglichst viele Beispiele bzw. Argumente an:


1. Schulstress - muss das sein?


2. Soziale Netzwerke (z. B. Facebook, My Space usw.) - eine Gefahr oder eine Gelegenheit?


3. Das Erwachsenwerden - eine schöne aber anstrengende Zeit

NK

5 Kommentare:

  1. Schulstress

    (Absatz)Mit Schulstress muss heutzutage jeder Jugendliche rechnen der eine Schule besucht. Stress ist vor allem im 21. Jahrhundert, wo das ganze Leben schnell verläuft, ganz normal. Jeder Mensch kennt es, fast jeder hatte es wenigstens einmal schon.
    (Absatz)Im Kindergarten kennen die Kinder Stress noch nicht. Für sie ist das Leben noch nur ein Spiel. Stress wird erst in der Grundschule offensichtlich. Manche haben zuerst noch Schwierigkeiten mit Rechnen, das man schon in der ersten Klasse lernt. Davor haben sie angst und das kann in einer form Stress auslösen. Doch in der Grundschule kommen die meisten noch klar, selbst am Schluss wo schon die Abschlussprüfungen dran sind. Wenn ein Schuler erst in die Mittelschule kommt, sieht er dass er nicht mehr alles auf einmal schaffen kann. Deshalb muss er für jedes Schulfach lernen, um eine gute Note zu bekommen. Wenn man Jedoch schlechte Noten bekommt, und dann noch mehr, lastet auf einen Schuler ein großer druck. Die Lehrer und Eltern erwarten von einem dass man positive Noten kriegt. Manche Schuler schaffen das Schuljahr ohne große Probleme, andere dagegen müssen etwas mehr lernen. Der größte Fehler ist, das die Meisten Schüller bis zum ende des Jahres warten um dann alle Noten zu sammeln, deshalb kriegen sie ein paar schlechte Noten. Dieser druck kann großen Stress auslösen. Stress kann auch zu schlimmen Depressionen führen, und aus diesem loch ist es schwer wieder raus zu kommen. Deshalb sollten vor allem Eltern darauf achten wie sich ihr Kind verhält, und ihn beim Lernen unterstützen.
    (Absatz)Obwohl ich kein besonders guter Schüler bin, und auch schon Nachholprüfungen hatte, glaube ich trotzdem dass jeder seine auserwählte Schule mit ein wenig harter Arbeit schaffen kann.

    PS:Ich konnte keine(oder weiss nicht) Absätze machen, deshalbe habe ich sie einfach so Markiert, hoffe es Stört euch nicht.
    PPS: Haha, ich bin erster!; Grüzy, Dejan hat euch gern!

    AntwortenLöschen
  2. Wahrend des Erwachsenwerden erleben wir viele gute und auch schlechte Veränderungen. Niemand bereitet uns auf diese Zeit vor, wir müssen das meiste alleine bewältigen, obwohl es nicht immer leicht ist. Am besten ist das sich jeder ein gutes Vorbild auswählt.Wir alle treffen während des erwachsen werden auf verschiedene Probleme zuhause und in der Schule, wie schlechte Noten, schwänzen und andere. Jugendliche fangen in dieser Zeit an ihren willen durch zu setzen, der sich aber mehrmals von anderen unterscheidet. Sie fangen an sich für unerforschte und unbekannte Sachen zu interessieren.
    Neben diesen Problemen, kommt auch die Pubertät, die die erste Liebe mit sich bringt, Selbstkritiken, und das verlangen viele Soziale Kontakte mit anderen Menschen zu haben. Jugendliche orientieren sich nach ihren Vorbildern, die nicht immer Gut für Sie, ihr denken und ihr verhalten sind.
    Heutzutage haben Jugendliche größere Möglichkeiten für vergnügen, Bildung und Informiert zu sein(wie das Internet, TV, Zeitungen) als vor ein paar Jahren. Diese Möglichkeiten haben Gute und auch schlechte Seiten. Die Vorteile sind schnelle Informationen und viele Daten. Die nachteile dabei sind, dass die Benutzer vor mehreren unangenehmen dingen nicht geschützt sind, und dass die Lehrer in der Schule, oder die Mitarbeiter bei der Arbeit höhere Erwartungen haben.
    Die Zeit des Erwachsen werden ist sehr schön, aber manchmal auch sehr anstrengend, weil sich die Personen während dieser Zeit das erste mal in Situationen, wo sie sich durchsetzen und präsentieren müssen woraus Sie bestehen, befinden.

    AntwortenLöschen
  3. Jeder man in der Welt muss durch die Erwachsenwerden gehen und dacher ist dies die beste Zeit in Leben, da keine Bedenken haben. Viele Menschen in dieser Zeit viele Problemen haben, aber es ist immer noch die schönste Zeit.
    In Erwachsenwerden wir haben gute und schlechte Momente. Obwohl er nur die schlechte Erinnerung bleiben, können wir jedoch sagen, gibt viele schöne Momente, die Sie nicht vergessen werden. Am meisten Probleme haben wir zu Hause und in der Schule, die Reihen der Stress. viele schlechte Noten, schwänzen, Druck von Eltern, besonders vor allem ist der puberteten, weil wir erkennen, die erste Liebe, und wir haben viele soziale Kontakte mit anderen Menschen. Während dieser Zeit erhalten die Kinder auf ihre Stellungnahme ab und zu entscheiden, was im Leben werden zu tun. In dieser zeit, helfen uns auch viele unserer Kollegen und Idolen, da sich ein Beispiel nehmen an. Dies bringt uns zu einigen schlechten Gewohnheiten, oder Eigenschaften, wie das Rauchen. Aber ich hatte auch zu erleben. Unsere Erwachsenwerden helfen uns, werden in das Leben von mehr solide und sicher. Ich meine, das in dieser Zeit die Jugend mehr Möglichkeiten für Unterhaltung haben, wie zuvor (Internet, Tv Ausbildung, Medien). Dies wiederum bringt viel mehr Freunde, aber nicht immer.
    Am Ende, kann ich nur das sagen, das weiß ich nich alle über Erwachsene, weil ich immer bin nich Erwachsene.

    AntwortenLöschen
  4. Erwachsenwerden eine schöne aber anstrengende Zeit

    Während des Erwachsenwerden konfrontiert sich jeder mit mehreren Problemen. Jeder muss eines Tages erwachsenwerden und sich seinen Problemen stellen. Einige schaffen es früher, andere jedoch brauchen etwas länger.
    Jugendliche erleben in diesem Lebensabschnitt viele Veräderlungen, schöne und weniger schöne Momente. Jeder Tag ist anders. An manchen Tagen ist man voller Energie. An andere hat man eben keine Lust für nichts. Dies ist das Ergebnis von Hormonen reagieren unterschiedlich, dass jeden Tag und das Wohlergehen der jungen Menschen. Viele dinge ändern sich, wenn wir in die Pubertät kommen. Die stimme veränder sich, man kriegt Pickel, man fühlt sich erwachsener und ähnliche Sachen. Jugendliche wählen sich immer ein Vorbild aus nach dem sie sich verhalten und den gleichen Still haben wollen. Viele Probleme, die wir hatten mit seiner ersten Liebe. Wir waren in der Liebe mit jemandem, aber das hatten wir gehofft nicht zu sagen. Die Probleme hatten wir in der Schule. Wenn hatten wir schlechte Note, oder waren in Konflikt mit Lehrern. Im Falle von Problemen können wir wiederum an ihre Eltern, die sie haben uns geholfen, mit ihrer Erfahrung.
    Ich denke, dass die Kindheit und Aufwachsen einer der schönsten Tage des Lebens. Und, dass ich immer daran denken, diese Tage.

    AntwortenLöschen
  5. Streß in der Schule hat ja jeder mal werden die meisten Schuler sagen.
    Gerade vor Klassenarbeiten oder Zeugnissen ist die Stimmung eher angesppannt und auch Schuler sind schon richtig in Stress. Viele Schuler haben sehr viele Probleme. Probleme sind miteinander verbunden. In der Schule bekommen wir schlechte Note und wir haben jetzt auch Probleme zu Hause. Wir mussen jetzt sehr viele lernen und unsere Lehrer geben uns viele Hausaufgaben und Übungen, dass wir werden sehr gut vorbereitet für das Abitur. Aber wir sind sehr unter dem Einfluss von Stress. Viele Schuler vor allem Mädchen haben sehr viele Probleme mit Aussehen. Viele Junge weiß nicht, dass Mädchen geben sehr viel an die Meinung andere Menschen. Schule soll auf jeden Fall Spass machen. Stress gibt es genug mit den Noten, die Klassenkamaraden sollten die positive Seiteder Schule sein nicht die stressigste. Wenn jemand lange Zeit unter Stress ist, ist sehr nervös. Sehr viele Leute anfängt zu rauchen oder trinken Alkohol.
    Ich denke, dass Alkohol oder Zigaretten keine Lösung für Stress sind. Mit Sport und verbingen wir Zeit mit unsere Freunde ist bessere Lösung dass wir glücklich und ohne Stress leben.

    AntwortenLöschen